Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Wulff empfängt 28 Königinnen
Nachrichten Panorama Wulff empfängt 28 Königinnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:55 07.01.2010
Der Präsident und die Königinnen. Quelle: lni

Ob Äpfel, Kartoffeln oder Raps: Für diese und viele andere landwirtschaftliche Erzeugnisse oder Besonderheiten werben in Niedersachsen 28 Königinnen. Ihren Einsatz würdigte am Donnerstag Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU). Die Königinnen werben mit ihrer Anwesenheit bei Volksfesten, Bauernmärkten und Messen auch für Traditionen, die das Leben in Niedersachsen ausmachten, sagte Wulff laut Redemanuskript bei dem Empfang im Gästehaus der Landesregierung. Das Königinnen-Dasein sei allerdings auch zeitintensiv und anstrengend.

lni

Nach zwei chaotischen Tagen rollen auf der ICE-Strecke zwischen Köln und Berlin wieder Züge. Nachdem zwei Güterzugunfälle in Westfalen am Dienstag und Mittwoch Tausende Reisende auf eine Geduldsprobe gestellt hatten, entspannte sich am Donnerstag die Lage auf der wichtigen West-Ost-Achse nach Bahnangaben.

07.01.2010

Schneestürme und -verwehungen: In den kommenden Tagen drohen in Niedersachsen chaotische Verhältnisse. Der Deutsche Wetterdienst in Hamburg rechnet mit kräftigen Schneefällen, -verwehungen und -stürmen.

07.01.2010

Der des Kindesmissbrauchs angeklagte Regisseur Roman Polanski hat die US-Justiz um ein Gerichtsverfahren in Abwesenheit gebeten. Polanski wolle nicht in die USA zurückkehren, sondern während eines Prozesses weiterhin in der Schweiz unter Hausarrest bleiben, erklärte sein Anwalt in Los Angeles.

07.01.2010