Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Zahl der Erdbebentoten in Indonesien auf 45 gestiegen
Nachrichten Panorama Zahl der Erdbebentoten in Indonesien auf 45 gestiegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:38 03.09.2009
Die Trümmer eines Hauses in Tasikmalaya, im Westen Javas.
Die Trümmer eines Hauses in Tasikmalaya, im Westen Javas. Quelle: afp
Anzeige

Der Erdstoß der Stärke 7,0 hatte am Mittwoch die Insel Java erschüttert. Nach Angaben eines Sprechers des Katastrophenschutzes kamen mindestens 45 Menschen ums Leben. Unzählige Häuser stürzten ein oder wurden unter dem Erdrutsch begraben. An rund 18.000 Gebäuden entstanden Schäden.

Das Epizentrum lag im Indischen Ozean rund 200 Kilometer südlich der Hauptstadt Jakarta. Die Erstöße waren bis Jakarta zu spüren.

afp