Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Zahl der Verkehrstoten in Niedersachsen drastisch gesunken
Nachrichten Panorama Zahl der Verkehrstoten in Niedersachsen drastisch gesunken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:59 23.04.2010
In den ersten beiden Monaten dieses Jahres starben auf den Straßen 47 Menschen. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige

Die Zahl der Verkehrstoten in Niedersachsen ist weiter drastisch gesunken. In den ersten beiden Monaten dieses Jahres starben auf den Straßen 47 Menschen. Dies waren 27 weniger als im gleichen Vorjahreszeitraum, teilte das Statistische Bundesamt am Freitag mit. Ursache dafür war nach Angaben der Experten das Winterwetter. Bei Schnee und Eis gibt es zwar mehr, aber nicht so viele schwere Unfälle, weil langsamer gefahren wird. Im Januar und Februar 2008 gab es in Niedersachsen sogar noch 94 Verkehrstote. Bundesweit ist die Zahl der Verkehrstoten in den ersten beiden Monaten 2009 um 25 Prozent auf 395 zurückgegangen.

lni