Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Zahl der Wohnungseinbrüche nimmt wieder zu
Nachrichten Panorama Zahl der Wohnungseinbrüche nimmt wieder zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:51 13.04.2015
Die Wohnungseinbrüche bereiten Ermittlern und Innenpolitikern zunehmend Kopfzerbrechen. Quelle: Frank Rumpenhorst
Anzeige
Berlin/Mainz

Die Wohnungseinbrüche bereiten Ermittlern und Innenpolitikern zunehmend Kopfzerbrechen. Wie die dpa-Auswertung ergab, ist die Zahl der Wohnungseinbrüche zum achten Mal in Folge nach oben gegangen. Allerdings hat sich der Anstieg abgeschwächt. Vor einem Jahr hatte das Plus noch bei fast 4 Prozent gelegen, damals war der Anstieg also etwa doppelt so stark wie jetzt.

Die offiziellen Kriminalitätszahlen für ganz Deutschland werden zwar erst später präsentiert. Seit Montag sind aber die Angaben aus allen 16 Bundesländern bekannt - Rheinland-Pfalz hat als letztes Land seine Kriminalstatistik präsentiert. Somit lassen sich jetzt bundesweite Entwicklungen zusammenrechnen.

Anzeige

dpa

Panorama Wald- und Steppenbrände in Sibirien - Brände vernichten mehr als 1200 Häuser
13.04.2015
13.04.2015