Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Zahlreiche Unfälle in Niedersachsen
Nachrichten Panorama Zahlreiche Unfälle in Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:53 07.12.2011
Die Zahl der Glätteunfälle steigt.
Die Zahl der Glätteunfälle steigt. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover/Leer

Auf der Autobahn 7 zwischen der Anschlussstelle Bispingen und Soltau-Ost war ein Auto mit drei jungen Männern im Alter von 23 und 24 Jahren aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit und einem Schneeschauer ins Schleudern geraten und auf der rechten Spur unter einen Sattelzug gerutscht. Fahrer und Beifahrer seien dabei ums Leben gekommen, sagte ein Polizeisprecher. Der dritte Mitfahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Obwohl es schneite, waren die drei Männer viel zu schnell unterwegs.

Auf der Bundesstraße 6 bei Hannover war in der Nacht ein Lastwagen auf glatter Straße in die Leitplanke gekracht. Wie die Polizei mitteilte musste die B6 für vier Stunden gesperrt werden, weil rund 300 Liter Diesel aus dem Tank des Sattelzuges ausgelaufen waren. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Die genaue Schadenshöhe war zunächst noch unklar.

dpa

07.12.2011
Panorama Vater erschießt Tochter - Der Tod der selbstbewussten Souzan B.
Thorsten Fuchs 06.12.2011