Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Zug mit 200 Fahrgästen kollidiert mit Trecker
Nachrichten Panorama Zug mit 200 Fahrgästen kollidiert mit Trecker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 07.07.2009
Anzeige

Wie die Bundespolizei mitteilte, gab es bei dem Unfall fünf Leichtverletzte. Der Treckerfahrer konnte sich durch einen Sprung aus seinem Fahrzeug retten. Er erlitt einen Schock, der Trecker brannte vollständig aus.

Die Lok der Bahn wurde den Angaben zufolge schwer beschädigt. Für die Fahrgäste des Zuges wurde nach dem Unglück ein Notverkehr mit Bussen eingerichtet. Der Zusammenstoß ereignete sich an einem Bahnübergang, der mit Halbschranken und einem Blinklicht ausgestattet ist. Die Bahnstrecke wurde am Dienstag zunächst gesperrt. Warum der Trecker auf den Schienen stand, wird derzeit ermittelt.

ddp