Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Zwei Deutsche in Tirol von Lawine getötet
Nachrichten Panorama Zwei Deutsche in Tirol von Lawine getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:26 28.12.2011
Zwei Urlauber aus Baden-Württemberg sind am Mittwoch in Tirol von einer Lawine getötet worden, sagte ein Polizeisprecher am Abend in Wien.
Zwei Urlauber aus Baden-Württemberg sind am Mittwoch in Tirol von einer Lawine getötet worden, sagte ein Polizeisprecher am Abend in Wien. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Wien/Innsbruck

Demnach wurde das Paar beim Aufstieg auf die Jöchelspitze im Tiroler Außerfern mehrere Meter tief von nassem Schnee verschüttet. Der Mann kam aus Niefern-Öschelbronn nahe Karlsruhe, die Frau aus Neuenbürg unweit von Pforzheim. In österreichischen Medien war zunächst von einem Ehepaar aus Bayern die Rede gewesen.

Der Mann und die Frau waren den Angaben zufolge in einer Gruppe von insgesamt sieben Sportlern am Nachmittag zur Jöchelspitze im Bezirk Reutte aufgestiegen, um mit Gleitschirmen zu fliegen. Nur einem Teil der Gruppe gelang es, sich zu retten. Die übrigen Teilnehmer versuchten zu helfen und alarmierten die Bergrettung. Diese konnte die Opfer aber nur noch tot bergen. Die Lawine ging den Angaben der Polizei zufolge von selbst ab - wurde also nicht durch die Gruppe ausgelöst.

frx/dpa