Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Zwei deutsche Bergsteiger in Chile vermisst
Nachrichten Panorama Zwei deutsche Bergsteiger in Chile vermisst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:53 09.01.2015
Die Tagestour auf den Llaima gelte als alpinistisch nicht besonders anspruchsvoll.
Die Tagestour auf den Llaima gelte als alpinistisch nicht besonders anspruchsvoll. Quelle: dpa
Anzeige
Leiferde

Ein 57-jähriger Bergsteiger aus dem niedersächsischen Kreis Gifhorn und seine Freundin aus Düsseldorf wollten am 21. Dezember den Vulkan Llaima in Südchile besteigen, sagte Jens Köhler, der Leiter der Hochtourengruppe der Sektion Braunschweig des Alpenvereins, am Freitag. Der 57-Jährige aus Leiferde-Dalldorf ist Mitglied der Hochtourengruppe und hat laut Köhler Erfahrung auf Vulkanen und im Hochgebirge. "Er ist da kein unbeschriebenes Blatt." Die Tagestour gelte als alpinistisch nicht besonders anspruchsvoll, schreibt die "Braunschweiger Zeitung" (Freitag).

dpa

Panorama Philippinen vor Papst-Besuch - Ein Toter bei religiöser Prozession
09.01.2015
08.01.2015
Panorama Restaurantbesuch mit Folgen - 2400 Euro für verschlucktes Plastikteil
08.01.2015