Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Zwei deutsche Entwicklungshelfer im Jemen getötet
Nachrichten Panorama Zwei deutsche Entwicklungshelfer im Jemen getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:41 05.12.2013
Bei einem Anschlag im Jemen sind zwei Deutsche getötet worden. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

„Ich bin zutiefst bestürzt“, sagte er vor Journalisten. Bei den GIZ-Mitarbeitern handelt es sich um Männer. Zunächst hatte es Gerüchte geben, dass eine deutsche Frau ums Leben gekommen sei.

„Die Bundesregierung verurteilt die feigen Anschläge in Sanaa auf das Schärfste“, sagte Westerwelle. Er erwarte eine schnellstmögliche Aufklärung. „Diese schrecklichen Verbrechen sind durch nichts zu rechtfertigen.“ Bei dem Selbstmordanschlag auf das Verteidigungsministerium in Sanaa sind insgesamt etwa 50 Menschen getötet worden.

Anzeige

dpa

Panorama Schätzung des Statistischen Bundesamtes - Zahl der Verkehrstoten auf Rekordtief
05.12.2013
Panorama Orkan über Deutschland - Tipps für Autofahrer zu "Xaver"
05.12.2013
Panorama Live-Ticker zum Nachlesen - „Xaver“ tobt über dem Norden
06.12.2013