Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt 21 Tote bei Bombenanschlag
Nachrichten Politik Deutschland / Welt 21 Tote bei Bombenanschlag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:39 06.08.2009
Bei der Explosion eines Sprengsatzes in Afghanistan sind nach Angaben des Verteidigungsministeriums 21 Zivilisten ums Leben gekommen. Quelle: Manpreet Romana/afp (Archiv)
Anzeige

Das teilte ein Armeevertreter und das afghanische Innenministerium am Donnerstag mit.

Sechs weitere Menschen wurden den Angaben zufolge verletzt. In Afghanistan finden am 20. August Präsidentschafts- und Regionalwahlen statt, die Gewalt von Aufständischen nahm in den vergangenen Wochen stark zu.

Anzeige

Ebenfalls am Mittwoch wurden bei einem Bombenanschlag in der Provinz Nangarhar im Osten des Landes nach offiziellen Angaben sechs Zivilisten in ihrem Auto getötet, als sie auf dem Weg zu einem Treffen mit örtlichen Regierungsvertretern waren. Der neue NATO-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen war am Mittwoch nach Afghanistan gereist, wo er sich für ein stärkeres militärisches Vorgehen aussprach.

afp