Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt AfD wird Opfer von Hacker-Angriff
Nachrichten Politik Deutschland / Welt AfD wird Opfer von Hacker-Angriff
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:36 01.09.2014
Über das Ergebnis der Landtagswahl in Sachsen konnten sich Mitglieder und Unterstützer der AfD noch freuen. Nun haben unbekannte Hacker sie ins Visier genommen. Quelle: Jan Woitas/dpa
Anzeige
Berlin

Ein Sprecher der Partei bestätigte am Montag entsprechende Berichte. Er sagte: „Wir sind gerade dabei, diese IT-Lücke zu schließen.“ Wer hinter dem Angriff stecke und was damit bezweckt werden solle, wisse er nicht.

Hacker hatten zuvor sämtliche Daten der Mitglieder der rechtskonservativen Partei in Sachsen online gestellt, darunter auch Anschriften und Telefonnummern. Die AfD hatte bei der Landtagswahl am Sonntag 9,7 Prozent der Stimmen erhalten. Damit ziehen die Euroskeptiker erstmals in ein Landesparlament ein.

Anzeige

dpa

Deutschland / Welt Treffen der Kontaktgruppe in Minsk - Wie geht es weiter in der Ukraine?
01.09.2014
Deutschland / Welt Interview mit Außenminister Steinmeier - „Ernste Gefahr einer Spaltung Europas“
31.08.2014