Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt AfD verweist Journalistin des Saales
Nachrichten Politik Deutschland / Welt AfD verweist Journalistin des Saales
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
14:17 20.02.2016
Journalistin und Rechtsextremismus-Expertin Andrea Röpke. Quelle: dpa (Archiv)
Anzeige
Demmin

Das Parteimitglied hatte der Journalistin Andrea Röpke vorgeworfen, im Saal AfD-Mitglieder zu fotografieren und die Bilder später auf Internetseiten linker Antifa-Gruppen stellen zu wollen. Sicherheitsleute geleiteten Röpke hinaus. Die 50-Jährige hatte zuletzt im Auftrag der Schweriner SPD-Landtagsfraktion ein Buch über die rechtsextreme Szene in Mecklenburg-Vorpommern vorgelegt und war 2015 für ihre Arbeit vom Zentralrat der Juden in Deutschland mit dem Paul-Spiegel-Preis ausgezeichnet worden.

Anzeige

dpa

Deutschland / Welt Ministerpräsidentin leidet an Multipler Sklerose - CDU-Mann zieht über Dreyers Handicap her
19.02.2016
Anzeige