Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Birma lässt inhaftierten US-Bürger frei
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Birma lässt inhaftierten US-Bürger frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:47 16.08.2009
John Yettaw auf einer Selbstaufnahme in einem Hotelzimmer. Quelle: afp
Anzeige

Das Flugzeug habe den Flughafen Rangun verlassen, Yettaw werde vom demokratischen US-Senator Jim Webb begleitet, sagte ein Regierungsvertreter, der nicht namentlich genannt werden wollte, der Nachrichtenagentur AFP am Sonntag. Senator Webb hatte sich zuvor in Birma mit dem Chef der Militärregierung, General Than Shwe, und Oppositionsführerin Aung San Suu Kyi getroffen. Yettaw war am Dienstag wegen seines unerlaubten Eindringens in das Haus Suu Kyis verurteilt worden.

afp