Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Bundesregierung einigt sich auf kostenlose Telefon-Warteschleifen
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Bundesregierung einigt sich auf kostenlose Telefon-Warteschleifen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 22.09.2010
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige

Dies soll für Anrufe aus dem Festnetz und aus dem Mobilfunknetz gelten - und zwar für alle entsprechenden Servicenummern.

Während 0800-Nummern derzeit kostenlos sind, müssen Anrufer für 0180-Servicedienste und 0900-Premiumdienste zahlen. Wer in einer Warteschleife hängt, muss dafür nach Recherchen der Grünen- Bundestagsfraktion mit zweistelligen Euro-Beträgen rechnen. Es gibt allerdings Obergrenzen. Geplant ist nun eine Änderung des Telekommunikationsgesetzes, um EU-Richtlinien umzusetzen, aber darüber hinaus weitere Verbesserungen für Verbraucher zu erreichen.

Anzeige

dpa