Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Ex-Diktator „Baby Doc“ Duvalier in Haiti festgenommen
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Ex-Diktator „Baby Doc“ Duvalier in Haiti festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:49 18.01.2011
Der Ex-Diktator Jean-Claude „Baby Doc“ Duvalier ist in Haiti festgenommen worden. Quelle: dpa
Anzeige

Er sei festgenommen worden. Zuvor war er von Polizei und Staatsanwaltschaft verhört worden. „Baby Doc“ war am Sonntagabend nach 25 Jahren Exil in Frankreich nach Haiti zurückgekehrt.

Für Dienstag hatte er eigentlich eine Pressekonferenz geplant, bei der er die Hintergründe seiner Rückkehr erläutern wollte. Die haitianische Regierung hatte zuvor einen Prozess gegen ihn grundsätzlich nicht ausgeschlossen. Menschenrechtsorganisationen forderten die unverzügliche Festnahme Duvaliers, der das Land von 1971-1986 beherrschte und dem Folterungen, Exekutionen und massive Korruption vorgeworfen werden.

Anzeige

dpa