Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Franzosen kommandieren deutsche Fregatte
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Franzosen kommandieren deutsche Fregatte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:45 06.12.2015
Unter dem Kommando der Franzosen: Die Fregatte "Augsburg". Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Dort schloss sie sich dem Verband unter Führung des französischen Flugzeugträgers "Charles de Gaulle" an. Von der "Charles de Gaulle" aus will Frankreich Luftangriffe gegen die Terrororganisation Islamischer Staat (IS) fliegen. Dazu soll der Flugzeugträger durch den Suezkanal ins Arabische Meer verlegt werden. Die in Wilhelmshaven beheimatete "Augsburg" ist als Begleitschutz abkommandiert. Die deutsche Fregatte war bisher im Mittelmeer bei der Operation "Sophia" gegen Schleuser eingesetzt.

dpa

Mehr zum Thema

Der Syrien-Einsatz der Bundeswehr beginnt schon kurz nach der klaren Zustimmung des Parlaments. In Deutschland und Frankreich geht derweil die Debatte weiter, wie man im Kampf gegen islamischen Terror mit Syriens Machthaber Assad und seinen Truppen umgehen soll.

05.12.2015
Deutschland / Welt Bundeswehreinsatz in Irak und Syrien - Bundestag beschließt Anti-Terror-Einsatz

Die Bundeswehr wird den Kampf gegen den Terror des Islamischen Staats in Syrien und im Irak aufnehmen. Das hat der Bundestag am Freitag entschieden. Vor der namentlichen Abstimmung über das Mandat für den deutschen Einsatz im Syrien-Konflikt wurde noch einmal heftig gestritten.

04.12.2015

Die Fregatte „Augsburg“ ist bereit für die Mission gegen die Terrormiliz IS in Syrien. Am Freitag entscheidet der Bundestag über den Einsatz.

02.12.2015
Deutschland / Welt Zwischenbilanz der Klimakonferenz - Hollande: "Wir haben es fast geschafft"
05.12.2015
05.12.2015
05.12.2015