Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Granate tötet elf Menschen in Aleppo
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Granate tötet elf Menschen in Aleppo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 10.08.2012
In der syrischen Stadt Aleppo hat eine Granate elf Menschen vor einer Bäckerei getötet. Quelle: dpa
Anzeige
Damaskus

Der Artillerieangriff habe am Freitag jäh eine Gefechtspause beendet, fügte er hinzu. Die Menschen hatten sich wenige Stunden vor dem Fastenbrechen im Fastenmonat Ramadan vor der Bäckerei angestellt.

Von unabhängiger Seite konnte dies wegen der Kriegsumstände in der Stadt nicht bestätigt werden. Auch die Herkunft der tödlichen Granate war zunächst unklar. Allerdings verfügen hauptsächlich die Regierungstruppen über Artilleriewaffen.

Anzeige

Die Aufständischen hatten zuletzt eine geringere Zahl davon bei ihren Vorstößen in Aleppo erbeutet.

dpa