Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Grüne in Schleswig-Holstein „hochzufrieden“ mit Prognose
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Grüne in Schleswig-Holstein „hochzufrieden“ mit Prognose
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:25 27.09.2009
Grünen-Spitzenkandidatin Monika Heinold
Grünen-Spitzenkandidatin Monika Heinold Quelle: ddp
Anzeige

Es sei allerdings noch zu früh, „um irgendwelche Spekulationen anzustellen“. „Wir werden aber über alles reden.“ Habeck fügte hinzu, mit 12 Prozent wäre er zwar „hochzufrieden“, dennoch hätte seine Partei „gerne die FDP geknackt“.

Grünen-Spitzenkandidatin Monika Heinold sagte, das vorläufige Ergebnis sei „eine Bestätigung für die Inhalte, für die wir stehen“. Noch sei aber „nicht klar, wer dieses Land regiert“. „Wir müssen das Ergebnis abwarten“, betonte Heinold.

„Das wäre ein ganz starkes grünes Ergebnis“, sagte Grünen-Landesvorstand Marlene Löhr. Die Partei habe „unheimlich zugelegt“. Sie hoffe sehr, dass Schwarz-Gelb verhindert werden könne. „Das ist unser erstes Wahlziel.“

ddp