Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Grünen-Politiker wehrt sich gegen NPD
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Grünen-Politiker wehrt sich gegen NPD
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:57 22.09.2009
Anzeige

„Die fordern mich auf, in eine vermeintliche Heimat zurückzugehen, die gar keine ist. Meine Heimat ist Deutschland.“ Der türkischstämmige Grünen-Politiker hatte, so wie einem Zeitungsbericht zufolge mehrere Politiker mit Migrationshintergrund, eine Aufforderung von der Berliner NPD per Brief erhalten, Deutschland zu verlassen. Das zweiseitige Schreiben sei wie eine amtliche „Bekanntmachung“ aufgemacht und von einem „Ausländerrückführungsbeauftragten“ unterschrieben, berichtete der „Tagesspiegel“ (Dienstagausgabe). Die NPD-Aktion hat den Angaben zufolge bereits die Staatsanwaltschaft auf den Plan gerufen.

afp