Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Der letzte Liberale im Bundestag
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Der letzte Liberale im Bundestag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 26.09.2013
Der letzte seiner Art: Hellmut Königshaus bleibt als einziger Liberaler im Bundestag. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Es scheint, als wäre alles über die Wahl der Parlamentarier gesagt: Die FDP bleibt draußen, die Grünen sind abgestürzt, die Kanzlerin hat einen glänzenden Sieg eingefahren. Doch auf den zweiten Blick verbirgt sich so manch bemerkenswerte Geschichte hinter den Köpfen, die von nun an das deutsche Volk vertreten sollen. HAZ.de hat einmal genauer hingesehen, wer nun im Berliner Reichstag Platz nehmen wird.

Der eine ist erst 26, der andere 77. Der eine ermittelte zuvor in allerlei Mordfällen, die andere hat gerade erst einen jähen politischen Absturz hinter sich. Das sind die bemerkenswertesten Einzüge in den Bundestag:

r.