Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Iran verlangert Änderungen
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Iran verlangert Änderungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:01 29.10.2009
Präsident Ahmadinedschad: Sien Land werde nicht nachgeben. Quelle: afp
Anzeige

Das berichtete der arabischsprachige Fernsehsender El Alam am Donnerstag unter Berufung auf informierte Kreise. Angaben zum Inhalt der Antwort machte der Sender nicht.

Der Kompromissvorschlag war unter Vermittlung der IAEA ausgehandelt worden und soll den Atomstreit zwischen Teheran und dem Westen entschärfen. Demnach soll der Iran bis Jahresende 1200 seiner 1500 Kilogramm leicht angereicherten Urans zur weiteren Anreicherung für Forschungszwecke ins Ausland liefern.

Anzeige

Zuletzt hatte Teheran noch „bedeutende Veränderungen“ an dem Vorschlag gefordert.

afp