Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Islamisten enthaupten französische Geisel
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Islamisten enthaupten französische Geisel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 24.09.2014
Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige
Algier

Frankreichs Premierminister Manuel Valls konnte den Tod der Geisel nach eigenen Angaben in Paris zunächst nicht bestätigen. In dem Video ist die Geisel zwischen vier vermummten Männern zu sehen. Anschließend wird auch die Enthauptung selbst gezeigt. Die mit der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien und im Irak verknüpfte Gruppe hatte in einem am Montag veröffentlichten Video mit der Ermordung der Geisel gedroht, wenn Frankreich seine Angriffe gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) im Irak nicht einstelle.

Als Frist hatte sie der Regierung in Paris 24 Stunden Zeit gegeben. Paris gab an, sich auf keine Verhandlungen einzulassen. "Eine Terrorgruppe kann Frankreichs Haltung nicht verändern", sagte Außenminister Laurent Fabius zu Wochenbeginn in New York. Frankreich fliegt seit letztem Freitag Kampfeinsätze gegen IS-Stellungen im Irak.

dpa

Deutschland / Welt Kabinettsbeschluss zu Steuerbetrug - Schärfere Regeln bei Selbstanzeige
24.09.2014
Lars Ruzic 24.09.2014