Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Israels Ex-Außenminister Lieberman wegen Betrugs angeklagt
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Israels Ex-Außenminister Lieberman wegen Betrugs angeklagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:56 30.12.2012
Der ehemalige Außenminister Avigdor Lieberman wurde des Betrugs und Vertrauensbruchs von der israelischen Staatsanwaltschaft am Sonntag angeklagt. Quelle: dpa
Anzeige
Jerusalem

Der Vorsitzende der ultrarechten Partei Israel Beitenu (Unser Haus Israel) wird des Betrugs und Vertrauensbruchs angeklagt. Demnach habe Lieberman 2009 einen Bekannten zum Botschafter in Lettland gemacht, nachdem dieser ihn illegal über Details zu Korruptionsermittlungen gegen ihn informiert hatte. Lieberman hatte angesichts der Vorwürfe vor zwei Wochen seinen Rücktritt eingereicht.

dpa