Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Koptische Christen in Deutschland sehen sich von Terror bedroht
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Koptische Christen in Deutschland sehen sich von Terror bedroht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:05 03.01.2011
Nach dem Anschlag auf koptische Christen in Alexandria (Foto) sprechen auch in Deutschland koptische Christen von Bedrohung. Quelle: ap
Anzeige

Koptische Christen sehen sich auch in Deutschland durch islamistischen Terrorismus bedroht.

Anba Damian, der koptische Bischof für Deutschland, sagte am Montag im Bayerischen Rundfunk, das Bundeskriminalamt habe koptische Priester gewarnt, im Internet sei ein Plan im Umlauf, wonach in der Nacht auf den 7. Januar Kopten Zielscheibe für neue terroristische Aktivitäten seien könnten.

Anzeige

Damian sagte: „Ich habe den Bundesinnenminister vier Stunden vor dem Terroranschlag in Alexandria davon in Kenntnis gesetzt.“ Von der deutschen Gesellschaft fühlen sich die koptischen Christen laut Damian „bestens integriert“. Man habe viele Freunde und Förderer und genieße Respekt, Liebe und Herzlichkeit.

dapd

Klaus von der Brelie 03.01.2011
Matthias Koch 02.01.2011