Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Lafontaine bleibt nicht Fraktionschef im Saarland
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Lafontaine bleibt nicht Fraktionschef im Saarland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:11 21.10.2009
Gibt Rätsel auf: Oscar Lafontaine. Quelle: afp
Anzeige

Er wolle nicht Fraktionschef seiner Partei im Saarland bleiben und werde wohl auch sein Landtagsmandat bald niederlegen, berichtete die Berliner „tageszeitung“ am Mittwoch unter Berufung auf die Linken-Fraktion.

Lafontaine hatte Anfang des Monates den Vorsitz der Bundestagsfraktion abgegeben und damit auch Spekulationen über seine künftige Rolle an der Saar ausgelöst. Die saarländischen Grünen entschieden sich daraufhin gegen ein rot-rot-grünes Bündnis und für Koalitionsverhandlungen mit CDU und FDP.

Anzeige

afp

Stefan Koch 20.10.2009