Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Mann in Flüchtlingsunterkunft festgenommen
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Mann in Flüchtlingsunterkunft festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:28 18.12.2015
In Unna hat die Polizei einen Mann in einem Flüchtlingsheim festgenommen, der angeblich für den IS gearbeitet hat. Quelle: Patrick Pleul/dpa/Symbolbild
Anzeige
Unna

Das bestätigte ein Sprecher der Dortmunder Staatsanwaltschaft am Abend. Es handele sich um einen 31-Jährigen, der verdächtigt werde, für die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) gearbeitet zu haben. Allerdings seien die Ermittlungen noch völlig am Anfang, betonte der Staatsanwalt.

Die "Bild"-Zeitung berichtet, dass der Mann aus Syrien komme und in der Finanzabteilung des IS gearbeitet habe. Syrische Anti-IS-Kämpfer hätten Fotos von ihm ins Internet gestellt. Die deutschen Ermittlungsbehörden hätten den Mann mit Hilfe der Bilder identifizieren können.

Anzeige

dpa