Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Medwedew reist zum Abschluss des Klimagipfels nach Kopenhagen
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Medwedew reist zum Abschluss des Klimagipfels nach Kopenhagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 10.12.2009
Anzeige

Zur Schlussphase der UN-Klimakonferenz in Kopenhagen wird er dabeisein: Der russische Präsident Dmitri Medwedew werde am 17. und 18. Dezember an einem Treffen der Staats- und Regierungschefs in der dänischen Hauptstadt teilnehmen, erklärte der Kreml am Donnerstag in Moskau.

Zu den abschließenden Verhandlungstagen beim Klimagipfel haben bereits mehr als hundert Staats- und Regierungschefs ihr Kommen angekündigt, darunter auch US-Präsident Barack Obama.

Medwedew hatte beim EU-Russland-Gipfel Mitte November in Stockholm angekündigt, die CO2-Emissionen seines Landes in den kommenden elf Jahren um 20 bis 25 Prozent senken zu wollen. Bisher hatte Moskau zugesichert, den Treibhausgas-Ausstoß im Vergleich zu 1990 um 15 Prozent zu senken.

afp