Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Mehrere Tote bei Gefechten in der Ostukraine
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Mehrere Tote bei Gefechten in der Ostukraine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:38 13.08.2014
Foto: Bei schweren Gefechten ukrainischer Regierungstruppen mit prorussischen Separatisten sind in der Konfliktregion Donbass Behörden zufolge erneut mindestens fünf Zivilisten getötet worden.
Bei schweren Gefechten ukrainischer Regierungstruppen mit prorussischen Separatisten sind in der Konfliktregion Donbass Behörden zufolge erneut mindestens fünf Zivilisten getötet worden. Quelle: dpa/Archiv
Anzeige
Donezk

Damit sei die Zahl der Toten seit Wochenbeginn auf etwa 60 gestiegen, sagte ein Sprecher der Aufständischen der Agentur Interfax. Die militante Bewegung Rechter Sektor teilte zudem in Kiew mit, dass zwölf ihrer Anhänger bei Kämpfen im Krisengebiet getötet worden seien. Die Männer seien in einem Bus in einen Hinterhalt geraten, sagte Parteisprecher Artjom Skoropadski dem Fernsehsender 112.ua. Die rechtsextreme Gruppierung hatte sich nach dem Sturz von Ex-Präsident Viktor Janukowitsch in eine Partei umgewandelt. Kampfwillige Mitglieder schlossen sich der Nationalgarde an.

dpa

Mehr zum Thema

Mit schwerer Artillerie haben Regierungseinheiten in der umkämpften Ostukraine erneut Stellungen der Separatisten in Donezk beschossen. Nach heftigem Granateneinschlag seien Krankenwagen und Löschfahrzeuge zu den betroffenen Vierteln gerast, teilte die Verwaltung der Großstadt am Montag mit.

11.08.2014

Die Wirtschaft rückt im Streit mit Russland um die Ukraine stärker ins Zentrum. Die gegenseitigen Sanktionslisten sind lang, die genauen Auswirkungen aber noch unklar.

08.08.2014

Gut zwei Wochen ist der mutmaßliche Abschuss des Fluges MH17 nun her. Jetzt bergen Experten im Konfliktgebiet Ostukraine weitere Leichen. Die Lage ist gespannt, weil in der Region auch der blutige Konflikt neue Opfer verlangt.

03.08.2014
Deutschland / Welt Kampfeinsatz von Bodentruppen ausgeschlossen - Weitere US-Militärberater treffen im Irak ein
13.08.2014
12.08.2014