Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Miliband kündigt Kandidatur für Labour-Vorsitz an
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Miliband kündigt Kandidatur für Labour-Vorsitz an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:41 12.05.2010
David Miliband
David Miliband Quelle: afp
Anzeige

Der bisherige Parteichef Gordon Brown hatte am Dienstag sowohl das Amt des Premierministers als auch das des Parteivorsitzenden niedergelegt. Bis Labour im Herbst einen neuen Vorsitzenden wählt, übernimmt Browns bisherige Stellvertreterin Harriet Harman das Amt.

afp

Mehr zum Thema

Als „heir to Blair“, als rechtmäßiger Erbe des New-Labour-Regierungschefs Tony Blair, hat sich David Cameron immer betrachtet. Was Blair gelang, wollte Cameron für seine Konservativen erreichen. Den wichtigsten Schritt, den Einzug in die Regierungszentrale Downing Street, hat der 43-Jährige jetzt geschafft.

11.05.2010

Der Chef der Konservativen, David Cameron, ist neuer Premierminister von Großbritannien. Er akzeptierte am Dienstagabend in London die Einladung der Queen, eine neue Regierung zu bilden. Zusammen mit seiner Frau Samantha fuhr Cameron nach der Unterredung mit der Königin vom Buckingham Palast zur Downing Street.

11.05.2010

Der britische Premierminister Gordon Brown tritt zurück. Er habe die Queen über seine Absicht zurückzutreten informiert, sagte Brown am Dienstag in London. Damit steht der Chef der konservativen Tories, David Cameron, kurz vor dem Einzug in die Downing Street.

11.05.2010