Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Nato greift erneut Ziele in Libyen an
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Nato greift erneut Ziele in Libyen an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:03 20.05.2011
Mit Luftschlägen gegen das Gaddafi-Regime unterstützt die Nato weiter die Rebellen. Quelle: dpa
Anzeige

Die Nato hat ihre Angriffe gegen das Militär des libyschen Machthabers Muammar al-Gaddafi fortgesetzt. Wie die Allianz am Freitagmorgen in Neapel mitteilte, wurden unter anderem Ziele in den Häfen von Tripolis und Sirte attackiert. Es seien acht Schiffe der Kriegsmarine Gaddafis getroffen worden. Ein Sprecher der Allianz betonte, alle seien Kriegsschiffe gewesen.

In den vergangenen Wochen sei beobachtet worden, dass von Gaddafi-treuen Truppen Minen gelegt worden seien und dass der Einsatz der libyschen Marine zugenommen habe. Dies habe direkten Einfluss auf die Lieferung dringend benötigter humanitärer Hilfe gehabt und gefährde die Nato-Kräfte, hieß es in der Mitteilung.

dpa