Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Obama würdigt verstorbenen Senator Kennedy
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Obama würdigt verstorbenen Senator Kennedy
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:08 29.08.2009
US-Präsident Barack Obama drückt Edward Kennedys Sohn sein Beileid aus. Quelle: afp
Anzeige

Er habe sich unablässig für die sozial Benachteiligten eingesetzt und trotz seiner schweren Krankheit niemals seinen Sinn für Humor verloren.

Nach der Trauerfeier in der römisch-katholischen Basilika Our Lady of Perpetual Help in Kennedys Heimatstadt Boston sollte der Leichnam nach Washington geflogen werden. Dort sollte Kennedy auf dem Arlington-Nationalfriedhof an der Seite seiner berühmten Brüder, US-Präsident John F. Kennedy und Justizminister Robert Kennedy, die letzte Ruhe finden. Kennedy war am Dienstag nach langem Kampf gegen einen bösartigen Hirntumor gestorben, er wurde 77 Jahre alt.

Anzeige

afp