Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Palästinenserregierung will 200 Hamas-Gefangene freilassen
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Palästinenserregierung will 200 Hamas-Gefangene freilassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:25 23.08.2009
Präsident Mahmud Abbas Quelle: Abba Momani/AFP
Anzeige

Bislang seien 90 Häftlinge in die Freiheit entlassen worden, sagte ein Palästinenservertreter, der nicht namentlich genannt werden wollte, am Sonntag. Die Hamas und die im Westjordanland regierende Fatah-Organisation von Präsident Mahmud Abbas sind verfeindet, seit die Hamas im Juni 2007 im Gazastreifen die Macht übernahm.

Unter Vermittlung Ägyptens fand im Februar der bislang letzte Annäherungsversuch statt. Er blieb jedoch ohne greifbares Ergebnis. Ein weiteres Treffen, das für Dienstag in Kairo vorgesehen war, wurde auf September verschoben, um Ägypten mehr Zeit für die Vermittlung zu geben.

Anzeige

AFP