Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Piraten entführen zwei Deutsche vor Nigeria
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Piraten entführen zwei Deutsche vor Nigeria
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:50 04.07.2010
Piraten haben vor Nigeria zwei Deutsche entführt. Quelle: dpa (Archivbild)
Anzeige

Nach einem Bericht der nigerianischen Zeitung „The Guardian“ wurde bei dem Überfall ein ausländischer Matrose getötet. Insgesamt zwölf Seeleute seien entführt worden. Ihr Aufenthaltsort sei unbekannt. Der Zeitung zufolge wurden zwei Schiffe attackiert. Die nigerianische Marine habe eine Untersuchung begonnen und tue alles, um eine schnelle Freilassung der Entführten zu erreichen. Im ölreichen Nigerdelta werden immer wieder Ausländer entführt und zumeist gegen die Zahlung eines Lösegeldes wieder freigelassen.

dpa