Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Piraten kapern deutsches Schiff vor Oman
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Piraten kapern deutsches Schiff vor Oman
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:53 28.12.2010
Anzeige

Wie die EU-Mission „Atalanta“ am Dienstag in Brüssel mitteilte, wurde die unter der Flagge von Antigua und Barbuda fahrende „EMS Rivera“ einer deutschen Reederei bereits am Montag gekapert. Der Überfall habe sich rund 320 Kilometer nordöstlich vom Hafen Salalah des Sultanats Oman ereignet. Der Frachter sei mit acht Besatzungsmitgliedern auf dem Weg von den Vereinigten Arabischen Emiraten nach Griechenland gewesen; sieben der Seeleute seien Filipinos, einer Rumäne. Das Schiff habe Erdölprodukte geladen.

Vermutlich nutzten die Piraten ein zuvor gekapertes Schiff, die „Motivator“, für den Überfall auf hoher See im Indischen Ozean, wie „Atalanta“ weiter mitteilte.

Anzeige

afp