Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Polizei durchsucht Berliner NPD-Parteizentrale
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Polizei durchsucht Berliner NPD-Parteizentrale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:02 23.09.2009
Die NPD ist mal wieder im Fokus der Staatsanwaltschaft.
Die NPD ist mal wieder im Fokus der Staatsanwaltschaft. Quelle: ddp/Archiv
Anzeige

Es werde wegen des Verdachts der Volksverhetzung ermittelt, sagte ein Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft am Mittwoch. Die Berliner NPD hatte mehrere Politiker mit Migrationshintergrund in einem Brief aufgefordert, Deutschland zu verlassen. Das zweiseitige Schreiben war nach Angaben der Staatsanwaltschaft wie eine amtliche „Bekanntmachung“ aufgemacht und von einem „Ausländerrückführungsbeauftragten“ unterschrieben. Der Brief ging unter anderem per Post an die Privatadresse von türkischstämmigen Bundestagskandidaten.

afp