Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Polizei räumt Stuttgarter Schlossgarten
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Polizei räumt Stuttgarter Schlossgarten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:23 15.02.2012
Die Polizei hat damit begonnen, das S21-Protestcamp zu räumen. Quelle: dpa
Anzeige
Stuttgart

Ab etwa 4.50 Uhr am Mittwochmorgen mussten die Stuttgart-21-Gegner das inzwischen abgeriegelte Gelände verlassen. Polizisten trugen die ersten Demonstranten weg. Rund 2500 Beamte waren im Einsatz.

Anzeige

Einem Polizeisprecher zufolge befanden sich noch hunderte Stuttgart-21-Gegner auf dem rund 40.000 Quadratmeter großen Gelände. Einige Protestler waren auf die Bäume geklettert. Andere hatten eine Sitzblockade gebildet. Entlang der Absperrgitter gab es nach wie vor mehrere Möglichkeiten, den Park freiwillig zu verlassen.

dpa