Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Polizeigewerkschaft: Ruhigste Walpurgisnacht seit Jahren
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Polizeigewerkschaft: Ruhigste Walpurgisnacht seit Jahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:50 01.05.2013
Die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) spricht von der ruhigsten Walpurgisnacht seit Jahren. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Berlin

Der Einsatzverlauf lasse als Vorbote der mehr als 20 Veranstaltungen am 1. Mai auf mehr Friedlichkeit hoffen, sagte der Landesvorsitzende der DPolG Berlin, Bodo Pfalzgraf, am Mittwoch. „Durch den konsequenten und sehr professionellen Polizeieinsatz hatten wir die ruhigste Walpurgisnacht seit Jahren.“

Es kam nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei zu rund 20 Festnahmen. Vereinzelt flogen Flaschen, Scheiben gingen zu Bruch. Weitere Angaben wollte die Polizei am Mittwochmittag machen.

Anzeige

Rund 7000 Einsatzkräfte sollen am 1. Mai Ausschreitungen und Gewaltausbrüche auf Berlins Straßen verhindern. Schwerpunkte sind ein Aufzug der rechtsextremen NPD in Schöneweide und Demonstrationen linker Gruppen.

dpa