Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Deutschland erwartet 800.000 Asylanträge
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Deutschland erwartet 800.000 Asylanträge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:14 19.08.2015
Nach neuesten Prognosen erwartet Deutschland bis 800.000 Flüchtlinge in diesem Jahr. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

"Das ist eine Herausforderung für uns alle", sagte de Maizière. Doch "überfordert ist Deutschland mit dieser Entwicklung nicht". Er wies darauf hin, dass sich Deutschland "für einige Jahre" auf hohe Flüchtlingszahlen einstellen müsse. "Jeder Flüchtling, der nach Deutschland kommt, muss würdig, sicher und anständig aufgenommen werden", hob der Minister aber hervor. Die Prognose wurde vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge erstellt. Länder und Kommunen dringen angesichts der steigenden Flüchtlingszahlen auf deutlich mehr finanzielle Unterstützung des Bundes.

afp

19.08.2015
Michael B. Berger 21.08.2015