Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Regierung hat Mixa-Nachfolge bereits zugestimmt
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Regierung hat Mixa-Nachfolge bereits zugestimmt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:20 08.07.2010
Der Nachfolger für Walter Mixa steht fest. Quelle: ap
Anzeige

Die Staatsregierung, die nach dem Bayerischen Konkordat von 1924 ein Vetorecht hat, habe der Ernennung des 66- Jährigen bereits zugestimmt, schreibt die „Augsburger Allgemeine“ (Donnerstag).

Zdarsa, der derzeit Bischof der kleinsten katholischen Diözese in Deutschland ist, sei auch für die Nachfolge Mixas als Militärbischof im Gespräch. Eine Entscheidung der deutschen Bischofskonferenz dazu stehe aber noch aus. Auch die „Süddeutsche Zeitung“ berichtet, dass Zdarsa Nachfolger von Mixa werden soll.

Anzeige

dpa