Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Rösler will mit Länderkollegen über Schweingrippenimpfung reden
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Rösler will mit Länderkollegen über Schweingrippenimpfung reden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:38 07.11.2009
Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) Quelle: ddp
Anzeige

Dies sagte Rösler der „Bild“-Zeitung (Onlineausgabe). „Ich möchte mich bei meinen Länderkollegen über ihre Erfahrungen vor Ort informieren, um herauszubekommen, wo es mögliche Schwachstellen zum Beispiel bei der Versorgung mit Impfstoff geben könnte“, sagte Rösler.

Zuvor hatten mehrere Länder Engpässe beim Schweinegrippenimpfstoff beklagt. Rösler sagte, Ziel sei es, gemeinsam für den bestmöglichen Schutz der Bevölkerung zu sorgen. Die Impfaktionen der Länder seien gut angelaufen. „Schritt für Schritt werden die Bürger geimpft. Wie die Experten empfehlen, werden zuerst das Gesundheitspersonal und chronisch Kranke geimpft. Dann jeder, der will“, sagte Rösler.

Anzeige

ddp