Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Russland schickt Kriegschiffe gen Syrien
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Russland schickt Kriegschiffe gen Syrien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 05.09.2013
 Bisher hatte sich Putin entschieden gegen einen Militäreinsatz in Syrien ausgesprochen. Quelle: dpa
Anzeige
Istanbul

Das Aufklärungsschiff soll sich im Gebiet vor der Küste Syriens zum Schutz der russischen Marinebasis in der syrischen Hafenstadt Tartus bereithalten, wie ein Mitarbeiter der Kriegsmarine erklärt hatte. Russland hatte bereits vor einigen Tagen Kriegsschiffe verlegt, aber betont, sich an möglichen Kampfhandlungen in Syrien nicht beteiligen zu wollen.

dpa

Mehr zum Thema

Das Kräftemessen der USA und Russland steht einer Lösung im Syrien-Konflikt im Wege. Beim G20-Gipfel in St.Petersburg suchten die Präsidenten Barack Obama und Wladimir Putin zwar die Gelegenheit für ein informelles Gespräch, doch die Chancen für eine gesichtswahrende Übereinkunft stehen schlecht, so Diplomaten.

08.09.2013

Der Ausschuss für Auswärtige Beziehungen des US-Senats hat mit knapper Mehrheit für einen begrenzten Militärschlag in Syrien gestimmt. Mit zehn zu sieben Stimmen befürwortete der Ausschuss am Mittwoch bei einer Enthaltung die Resolution.

05.09.2013
Meinung Deutschland und Frankreich - Vereinte Nationen

Trotz des Massakers von Orafour-sur-Glane vor fast sechszig Jahren sind Deutsche und Franzosen heute Freunde. Denn die Menschen in dem Ort blicken nach vorn, wie das restliche Frankreich. Das zeigt der Besuch von Bundespräsident Joachim Gauck. Eine Analyse von HAZ-Redakteurin Birgit Holzer.

04.09.2013
05.09.2013
Deutschland / Welt HAZ-Themencheck zur Bundestagswahl - Was bleibt vom Brutto künftig übrig?
Albrecht Scheuermann 05.09.2013