Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt SPD wirft Guttenberg Lüge in Doktoraffäre vor
Nachrichten Politik Deutschland / Welt SPD wirft Guttenberg Lüge in Doktoraffäre vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:51 23.02.2011
SPD-Fraktionsgeschäftsführer Thomas Oppermann.
SPD-Fraktionsgeschäftsführer Thomas Oppermann. Quelle: Michael Thomas (Archivbild)
Anzeige

„Ich finde es unerträglich, dass die Bundeskanzlerin die Entscheidung getroffen hat, dass ein akademischer Hochstapler und Lügner weiterhin dem Kabinett angehören darf.“

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) opfere die Wahrheit der Macht. Es dürfe keine Sonderrechte für Minister geben. Guttenberg hatte den Täuschungsvorwurf zuvor zurückgewiesen. „Mit Schummeln und Mogeln zerstören Sie die Wissenschaftskultur“, sagte Oppermann, der früher Wissenschaftsminister in Niedersachsen gewesen war. Merkel hatte sich mehrfach vor ihren Minister gestellt.

dpa