Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Sechs Jahre Haft für Ehud Olmert
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Sechs Jahre Haft für Ehud Olmert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:53 13.05.2014
Foto: Wurde zu sechs Jahren Haft verurteilt: Israels Ex-Ministerpräsident Olmert.
Wurde zu sechs Jahren Haft verurteilt: Israels Ex-Ministerpräsident Olmert. Quelle: dpa
Anzeige
Tel Aviv

Zudem verhängte er eine Geldstrafe von umgerechnet 200 000 Euro. Olmert hatte kurz zuvor erneut seine Unschuld beteuert. Der 68-Jährige hat aber bereits angekündigt, dass er das Urteil anfechten werde. Dann kann die Haft bis zu einer endgültigen Entscheidung ausgesetzt werden. Ein Ex-Präsident des Landes sitzt bereits in Haft: Mosche Katzav wurde 2011 wegen Vergewaltigung und sexueller Belästigung zu sieben Jahren verurteilt.

dpa

Deutschland / Welt Energiekonzerne feilschen - Die Wächter des Atomschlafs
15.05.2014
13.05.2014
Deutschland / Welt Folterbericht von Amnesty International - Doppelmoral der Gewalt
13.05.2014