Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Steinmeier ist Spitzenkandidat der Brandenburger SPD
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Steinmeier ist Spitzenkandidat der Brandenburger SPD
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 09.05.2009
Frank-Walter Steinmeier Quelle: Michael Gottschalk/ddp
Anzeige

Er erhielt 98,3 Prozent der Stimmen. 116 Delegierte votierten für Steinmeier, zwei enthielten sich.

Steinmeier war bereits Anfang November vom SPD-Kreisverband Brandenburg/Havel als Direktkandidat für den Wahlkreis 61 nominiert worden. Er ist Mitglied des SPD-Ortsvereins Kirchmöser/Plaue und tritt erstmals zu einer Bundestagswahl an.

Anzeige

Derzeit ist die Brandenburger SPD mit zehn Abgeordneten im Bundestag vertreten. Wie schon bei den vergangenen vier Bundestagswahlen wollen die Sozialdemokraten auch im September alle zehn märkischen Wahlkreise direkt gewinnen.

ddp