Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Taliban erschießen neun schlafende Polizeirekruten
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Taliban erschießen neun schlafende Polizeirekruten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:40 12.07.2012
In Islamabad haben Taliban neun schlafende Polizeirekruten erschossen. Quelle: dpa
Anzeige
Islamabad

Ein Augenzeuge sagte dem privaten Sender Dunya News, fünf oder sechs Bewaffnete auf drei Motorrädern hätten am Donnerstagmorgen angegriffen. Die pakistanischen Taliban bekannten sich zu der Tat.

„Wir werden diese Angriffe auf Polizei und Militär fortführen, weil sie mit den USA zusammenarbeiten“, sagte Taliban-Sprecher Ehsanullah Ehsan. Am Montag waren bei einem Angriff auf ein Armeecamp im Punjab sieben Angehörige der Sicherheitskräfte getötet worden. Islamisten greifen in Pakistan immer wieder Polizisten und Soldaten an, allerdings vor allem im Grenzgebiet zu Afghanistan im Westen des Landes. Im Punjab sind solche Angriffe eher ungewöhnlich.

Anzeige

dpa