Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt ++ Zweites deutsches Todesopfer identifiziert
Nachrichten Politik Deutschland / Welt ++ Zweites deutsches Todesopfer identifiziert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:50 16.11.2015
Weltweit gedenken Menschen der Pariser Terroranschläge, wie hier auf dem Trafalgar Square in London. Quelle: afp
Anzeige

New York, Rio, Hannover: Weltweite Trauer um die Opfer

Nicht nur in Paris nehmen die Menschen Anteil am Schicksal der vielen Toten und ihrer Angehörigen. Eine Welle der Trauer und Solidarität geht seit dem Wochenende um die ganze Welt. In dieser Galerie haben wir Bilder aus mehr als 30 Orten rund um den Erdball zusammengetragen.

In der Nacht zum Sonnabend ist Paris Opfer von mehreren Terroranschlägen geworden. Weltweit trauern Menschen um die Opfer und sichern ihre Hilfe zu.

Hier die Ereignisse im Live-Ticker:

Anzeige

dpa

Mehr zum Thema

Schon jetzt ist klar, dass die Terrorserie von Paris verheerende Auswirkungen hatte. Viele Fragen sind aber auch noch offen. Wer sind die Täter? Sind weitere Deutsche unter den Opfern? Und besteht die Gefahr vor weiteren Anschlägen? Ein Überblick.

15.11.2015
Deutschland / Welt Paris nach Terrorattacken - "Der absolute Horror"

Frankreich ist nach den Terroranschlägen im Ausnahmezustand: In der französischen Hauptstadt Paris herrschen Schock, Fassungslosigkeit, Sorge um die Angehörigen vor. Die Botschaft der Terroristen kam an: Man ist hier nicht mehr sicher. Aus Paris berichtet unsere Korrespondentin Birgit Holzer.

14.11.2015

Die Anschläge von Paris mit mehr als 120 Toten haben in Deutschland Fassungslosigkeit und tiefe Bestürzung ausgelöst. Bundeskanzlerin Angela Merkel äußerte sich am Morgen zu den Anschlägen. Deutschland sichere Frankreich jedwede Unterstützung zu.

14.11.2015
16.11.2015
Deutschland / Welt Persönliche Gedanken nach dem Terror - Ulrich Wickert: Mein Paris – mein Schmerz
15.11.2015