Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Türkei – „Medienfreiheit wird massiv eingeschränkt“
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Türkei – „Medienfreiheit wird massiv eingeschränkt“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:17 08.07.2018
Der Staatsminister im Auswärtigen Amt. Michael Roth. Quelle: epa
Anzeige
Berlin

„Offenkundig sollen vor Beendigung des Ausnahmezustands und der Einführung des Präsidialsystems noch einmal Fakten geschaffen werden. Damit droht die Türkei sich noch weiter von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit zu entfernen“, sagte Roth den Zeitungen des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND). Besonders beunruhigend sei die Schließung weiterer Zeitungen und eines Fernsehsenders in der Türkei. „Die Medienfreiheit wird damit abermals massiv eingeschränkt“, beklagte Roth.

Von RND