Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Ban fordert Kooperation bei Klimakonferenz
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Ban fordert Kooperation bei Klimakonferenz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 30.11.2015
Auftakt zur Weltklimakonferenz: Ban Ki Moon. Quelle: dpa
Anzeige
Paris

Mit den mehr als 180 nationalen Klimaplänen seien annähernd 100 Prozent der weltweiten Immissionen abgedeckt, sagte Ban. Als Ergebnis der Klimakonferenz sei eine "klare Botschaft" notwendig. Langfristige müsse es Ziel sein, die Erderwärmung auf maximal bis zu zwei Grad zu begrenzen. Dafür müsse kontinuierlich weiterverhandelt werden.

Frankreichs Präsident Francois Hollande hat zum Beginn der Weltklimakonferenz in Paris die Staats- und Regierungschefs aus vielen Ländern der Erde empfangen.

Während der Klimakonferenz verhandeln Vertreter aus 195 Staaten knapp zwei Wochen lang über den Ausstoß von Treibhausgasen und die Erderwärmung. Zum Auftakt hatten Ban und Frankreichs Präsident François Hollande rund 150 Staats- und Regierungschefs begrüßt.

Anzeige

dpa