Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Russland beendet Blockade
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Russland beendet Blockade
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:31 16.03.2014
Foto: Entgegenkommen? Russland hat nach ukrainischen Angaben zugesagt, die Blockade ukrainischer Militärstützpunkte auf der Krim vorerst zu beenden.
Entgegenkommen? Russland hat nach ukrainischen Angaben zugesagt, die Blockade ukrainischer Militärstützpunkte auf der Krim vorerst zu beenden. Quelle: dpa
Anzeige
Kiew

Die Vereinbarung sei von dem Kommandierenden der ukrainischen Seestreitkräfte, Sergej Gaiduk, und dem russischen Verteidigungsminister Sergej Schoigu erzielt worden. Eine Bestätigung von der russischen Seite gab es zunächst nicht. Moskau hatte stets bestritten, Einheiten des Nachbarlandes zu blockieren.

dpa

Mehr zum Thema

Der Kampf gegen Gefahren aus dem Internet gehört zu den neuen Prioritäten der Nato. Am Tag vor dem Krim-Referendum führten prorussische Cyberkrieger vor, dass das Bündnis in der Tat verwundbar ist.

16.03.2014
Deutschland / Welt Umstrittenes Referendum in der Ukraine - 1,8 Millionen Krim-Bürger wählen heute

Die Abspaltung der Schwarzmeerhalbinsel Krim von der Ukraine geht in ihre entscheidende Phase. Schon bald soll sie wieder zu Russland gehören. Der Westen ist entsetzt und droht Moskau weiter mit Sanktionen.

16.03.2014
Meinung Krim-Referendum - Die Preisfrage

Das Krisengespräch zwischen den Außenministern Sergei Lawrow und John Kerry hat keine Lösung im Krim-Konflikt gebracht. Nun steht das Referendum bevor. Doch der Preis, den Putin für die Halbinsel zahlt, ist ein hoher. Ein Kommentar von HAZ-Korrespondent Stefan Koch.

Stefan Koch 15.03.2014
Deutschland / Welt Umstrittenes Referendum in der Ukraine - 1,8 Millionen Krim-Bürger wählen heute
16.03.2014