Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Walter Wallmann ist tot
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Walter Wallmann ist tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:44 22.09.2013
Anzeige
Frankfurt

Wallmann war zuletzt schwer krank und hatte sich schon seit längerem aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Der als konservativ geltende Politiker hatte von 1987 bis 1991 als  erster hessischer CDU-Ministerpräsident in einer Koalition mit der FDP regiert. Zuvor war das Bundesland fest in SPD-Hand.

Wallmann war auch Deutschlands erster Umweltminister, nachdem das Ressort nach der Atomkatastrophe von Tschernobyl 1986 neu geschaffen wurde. Von 1977 bis 1986 war der CDU-Politiker außerdem Oberbürgermeister von Frankfurt. 

dpa

Deutschland / Welt Umfrage, Prognose, Hochrechnung - Die Herren über Stimmen und Prozente
25.09.2013
Deutschland / Welt Korruption und Amtsmissbrauch - Lebenslange Haft für Bo Xilai
22.09.2013
22.09.2013